Skip to main content

Wir sind wieder beim Lichtermarkt am 16.11.2019 dabei


Café International

Ein buntes Völkchen traf sich am Samstag, 20. Juli 2019, im ev. Stephanushaus. Eingeladen hatte der AKF Alfdorf. Und es kamen die Leute aus dem örtlichen Wohnheim und von außerhalb und natürlich eingeborene Alfdorfer. Auch Bürgermeister Segan und Pfarrer Probst waren dabei.
 Es sollte eine Gelegenheit sein, sich kennen zu lernen und miteinander einen entspannten Nachmittag zu erleben.
Auf einer großen Landkarte konnten die Flüchtlinge zeigen, aus welchem Heimatland sie kamen: Syrien, Afghanistan, Irak, Eritrea, Guinea und Sri Lanka.
Bei Kaffee und Kuchen gab es bald rege Gespräche, die Kinder hatten einen Tisch mit Spielen und Bilderbüchern.
Am Ende war man sich einig: Café International soll weitergehen und eine gute Einrichtung werden!
Danke an alle KuchenspenderInnen und HelferInnen.


Wir waren beim Lichtermarkt 2018 dabei

Internationales Fingerfood  (von Kibbeh bis Käsfüßle),  internationale Begegnungen  und  große Wiedersehensfreude beim Treffen von weggezogenen „Haghöflern“,  die für einen abendlichen Besuch mal wieder nach Alfdorf kamen, prägten unseren Abend.





Spenden

Spendenkonto:

Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis
IBAN: DE43 6025 0010 0000 2250 05
BIC: SOLADES1WBN
Stichwort: AKF Alfdorf

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden, wenn

Stichwort „AKF Alfdorf“ auf dem Überweisungsträger/Überweisung und die Anschrift des Spenders komplett eingetragen ist.